Der Blog

"Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann."
Clive Staples Lewis (1898 - 1963)

Dieser Blog richtet sich an alle Leseratten und Bücherwürmer dieser Welt, die gern ihre Erlebnisse mit anderen Bücherliebhabern teilen möchten oder sich über Bücher informieren möchten.

Ich stelle auf diesem Blog alle möglichen Bücher online, die ich bereits gelesen habe oder gern noch lesen möchte und rezensiere diese zum Teil auch. Da ich den Blog als Hobby betreiben möchte, kann ich nicht garantieren, dass es jede Woche etwas Neues gibt, aber ich bemühe mich :)

Im Vordergrund stehen für mich vor allem JUGENDBÜCHER, die ich für mein Leben gern lese. Also wundert euch nicht, wenn vor allem dieses Genre auftaucht :) Ansonsten lese ich sehr gern Dystopien und Fantasy, aber auch Frauenliteratur und romantischen Schnickschnack :) Gern darf auch mal ein Thriller dabei sein, gerade Jugendthriller reizen mich ebenso. Nicht so gern mag ich Kriminalromane, aber auch die versuche ich ab und zu mit einzubauen.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

Unten seht ihr die letzten Beiträge auf meinem Blog (von links oben nach rechts unten).

Ein toller Abschlussband der „Everflame“-Trilogie von Josephine Angelini, welcher für mich die Reihe sehr würdig abgeschlossen hat.
Alles in allem kein schlechter Roman, der sicher an der ein oder anderen Stelle noch ausbaufähig ist.
Ein interessanter, spannungsgeladener Fantasystreifen, der mir von Beginn an sehr gut gefallen hat.
Alles in allem ein tolles Bilderbuch, welches mir wirklich gut gefallen hat und ich mit meinen Kindern auf jeden Fall lesen würde. Ein Buch was Mut macht und Lust auf weitere Abenteuer.
Unser Tag begann heute ein wenig eher, um nicht wieder zu spät zur Messe zu erscheinen. 09.30 Uhr stand unser erster Termin an. Pünktlich um 08.40 Uhr fuhren wir ins Parkhaus ein.
Für viele schon der vierte Messetag, für uns Tag Nummer Eins und definitiv kein Zuckerschlecken:
1.000 Menschen, 100.000.000 Termine und 10.000 Stände...





Kommentare:

  1. Hallo! :) Habe deinen Blog gerade entdeckt, sehr schönes Design! Bin auch mal gleich Leser geworden ;)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    das freut mich sehr, danke für das Kompliment :)
    Viele Grüße,
    Liesa

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen, ich habe gerade deinen Blog durch die Night School Aktion auf LB gesehen und musste gleich mal stöbern kommen :)

    Ich finde es klasse, dass man dadurch auf neue Blogs gestoßen wird - daher hast du nun eine Leserin mehr :)

    LG Sarah
    rawrpunx.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      bin grad mal meinen Blog durchgesehen und habe festgestellt, dass ich dir noch gar nicht geantwortet habe :)
      Ich freue mich, dass du Folgerin bist und hoffe es macht dir noch immer Spaß meinen Blog zu lesen.
      Viele liebe Grüße,
      Liesa

      Löschen
  4. hi I hope that your friend I am a painter for Children Story My name is Haytham painter Animation and Comics stories


    My name is Haitham painter of children's stories and cartoonist and graphic designer newbie

    Search for jobs in the field of children's stories and drawing the cover of the book, because I have no money with me poor

    I need any work, because I am a very poor

    I live in Egypt
    Possible help to me and I am looking for work in the field of children's stories drawing


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      sorry but I´m not a writer, I´m only a blogger.
      Good luck for you, I hope you´ll find good jobs.
      Liesa

      Löschen
  5. Hallöchen!

    Wie konnte es denn passieren, dass ich deinen Blog gar nicht kannte?
    Dabei liest du Bücher, die mich echt interessieren.

    Liebe Grüße
    Emma

    www.emmibooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Emma,

      ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte :D
      Vielen Dank für das Kompliment :)
      Dein Blog gefällt mir übrigens auch sehr gut, schon der Titel ist klasse :)

      Viele Grüße,
      Liesa

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :) ♥