Sonntag, 8. Oktober 2017

Frankfurter Buchmesse 2017 - wir sind dabei



http://www.neureuter.de/sites/default/files/FBM_Logo_2017_Ehrengast_Deutsch_Pfade_CMYK.jpg 
Die Frankfurter Buchmesse 2017 steht schon vor der Tür. Ab Mittwoch ist es soweit und die Messe öffnet ihre Türen für alle bücherwütigen Leseratten.

Natürlich darf ich dabei nicht fehlen. Die beiden Buchmessen sind für mich ein Highlight und dürfen nicht verpasst werden. So werden wir am Donnerstag anreisen und Freitag, Samstag und teilweise auch noch Sonntag auf der Messe zu finden sein.

Wie jedes Jahr gibt es gerade in Frankfurt jede Menge Termine, die sich aneinanderreihen. Ein besonderes Highlight ist, dass Autoren wie Cassandra Claire, Jennifer L. Armentrout und besonders Dan Brown zur Buchmesse kommen. Mit letzterem haben wir sogar ein Meet & Greet und drüfen zur Abendlesung von "Origin", seinem neuen Buch. Das ist wirklich wahnsinn.

Hier gibt es nun eine kleine Übersicht, wo ich zu welcher Zeit zu finden sein werde. Das alles sind aktuell voraussichtliche Termine. Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust auf ein kleines Treffen? Ich würde mich sehr freuen :)

Freitagstermine:

10.00-11.00 Uhr 
Meet & Greet Mona Kasten, Heitz etc. bei Droemer Knaur

11.00 Uhr 
Lesung von Gregor Gysi "Ein Leben ist zu wenig" beim Aufbau Verlag

13.30-14.30 Uhr 
Meet & Greet Rached Kaiser "Couchsurfing" beim Kaiser Verlag

15.00-16.30 Uhr
Bloggertreffen beim Oetinger Verlag

16.00 Uhr
Meet & Greet mit Nikola Scott beim Rowohlt Verlag

17.30-18.30 Uhr
Bloggertreffen beim Carlsen Verlag

--> Das klingt schon nach einem ereignisreichen und vollgestopften Tag, allerdings nichts im Vergleich zum Messesamstag....

Samstagstermine:
11.00-12.00 Uhr
Read & Greet mit Emily Bold bei Vorablesen (steht noch nicht fest)

12.00-13.00 Uhr
Meet & Greet mit Roxane Hill bei Harper Collins

13.00 Uhr
Meet & Greet Bianca Losivoni bei Ravensburger

13.30-14.30 Uhr
Bloggertreffen bei Amazon Publishing

14.00-15.00 Uhr
Bloggertreffen bei ArsEdition

14.00-16.00 Uhr
Signierstunde Jennifer L. Armentrout (!!!)

15.00 Uhr
Lesung Christian Lammert "Die Krise der Demokratie" beim Aufbau Verlag

15.00 Uhr
Bloggertreffen beim Acabus Verlag

16.00 Uhr
Meet & Greet mit Dan Brown beim Bastei Lübbe Verlag

19.00 Uhr
Abendveranstaltung mit Dan Brown, "Origin" live auf der Buchmesse

Ihr seht, es gibt einige Überschneidungen und ich bin sehr gespannt, wie wir das alles schaffen wollen. Einige Einladungen mussten wir aufgrund von Zeitmangel leider ausschlagen, was wirklich schade ist. Aber ich denke es wird wie immer eine wunderbare Zeit.
Folgende Bücher werden mich als Lesestoff zur Messe begleiten:

1. "Lost Girl" von Johannes Groschupf

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Ql6bS-EFL._SX330_BO1,204,203,200_.jpg

2. "Piper Perish" von Kayla Cagan

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51-jAf8X-7L._SX331_BO1,204,203,200_.jpg

3. "Goldener Käfig" von Victoria Aveyard
https://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/product_medium/public/produkt/cover/9783551583284.jpg?itok=9IHz9Dv0

4. "Das Wunderreich von Nirgendwo" von Ross Mackenzie
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61xZAo1e%2BJL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

5. "Sakura: Die Vollkommenen" von Kim Kestner
https://c.wgr.de/f/shopbilder/1600/978-3-401-80697-6.jpg 

Ich hoffe wir sehen uns :)
 

Kommentare:

  1. Ich bin noch nicht ganz durch mit meinem Plan, aber spätestens morgen stelle ich meine Termine auch online.

    Am Samstag bin ich auch beim Amazon Publishing Treffen und bei Acabus :)

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
  2. Es war so schön, dich (so oft) zu treffen. Hat mir viel Spaß gemacht!

    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :) ♥