Sonntag, 23. Oktober 2016

Frankfurter Buchmesse 2016 - Sonntag 23.10.16

Heute war noch einmal ein gelungener Tag, mit kleinen Startschwierigkeiten, aber dafür tollen Treffen :)
Unser Tag begann heute ein wenig eher, um nicht wieder zu spät zur Messe zu erscheinen. 09.30 Uhr stand unser erster Termin an. Pünktlich um 08.40 Uhr fuhren wir ins Parkhaus ein.
Pech war allerdings, dass der Bus nur bis Halle 10 fuhr und nicht bis Halle 3. Mist, das hieß für uns 7 Hallen durchqueren, bis zum aktuellen Messegelände. Dafür trafen wir zumindest unterwegs noch keine Gäste :)

Nachdem wir unser Gepäck wieder im Pressezentrum abgelegt hatten, machten wir uns auf den Weg zum Bastei Lübbe Verlag. Dort stand das Bloggertreffen mit tollen Autoren, Verlagsmitarbeitern und anderen Bloggern an. Neben Mona Kasten, die zufälliger Weise mit ihrem Mann auf ihre Signierstunde von "Begin Again" wartete, trafen wir Carina Zacharias, die uns ihren neuen Roman "Emba - Bittersüße Lüge" vorstellte, sowie Nina Lealie.
Zudem stellte uns Bastei Lübbe ihr neues eBook Format vor, es wird zukünftig nicht mehr "Bastei Entertainment" heißen und nach drei Genren unterteilt sein. Freut euch drauf :)

Nach dem Treffen hatten wir ein wenig Zeit und schlenderten durch die Hallen, bis wir uns um 11.00 Uhr am Carlsen Verlags Stand einfanden. Da wir zum Bloggertreffen am Freitag leider nicht dabei sein konnten, hatten uns die Mitarbeiter ein einzelnes Treffen angeboten. Es war ein wenig chaotisch, aber sehr nett und auch das neue Programm von Carlsen klingt super.

Leider fehlte uns anschließend die Zeit, um weiter bleiben zu können, da uns noch 4,5 Stunden Heimfahrt bevorstanden. Um 19.00 Uhr waren wir wieder zu Hause und schon hat mich der Messeblues ereilt :) Ich hoffe, diejenigen, die dabei waren, fanden es ebenso toll, wie wir und alle anderen konnten es zumindest von zuhause aus verfolgen.

Wir freuen uns schon auf März :)



Kommentare:

  1. Hab dein Kärtchen von gestern morgen gerade gefunden und bleibe direkt mal als Follower da :)
    Liebe Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Meike,
      das ist aber lieb :) Ich schau auch gern mal bei dir vorbei :)
      LG, Liesa

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :) ♥