Montag, 7. Dezember 2015

Weihnachtszeit ist Adventskalenderzeit :) "Game of Thrones"-Fans aufgepasst !!!

Hallöchen liebe Bücherfreunde,

beim Durchstöbern durch die einzelnen Blogger- und Verlagsseiten bei Facebook und Google fallen vor allem die Adventskalender derzeit häufig ins Auge. Auch ich habe ein paar schöne endteckt, welchen ich mich nun täglich widme.
In den letzten Tagen bin ich außerdem auf einen Interessanten Verlag aufmerksam geworden, den ich vorher gar nicht kannte:

http://www.zauberfeder-verlag.de/


"Der 2005 gegründete Zauberfeder Verlag bietet gut recherchierte Sachbücher, reich bebilderte Artbooks und spannende Literatur in abwechslungsreicher und anspruchsvoller Gestaltung aus den Bereichen Fantasy und Mittelalter.

Ergänzend zu den Buchsparten gibt der Verlag das vierteljährlich erscheinende Magazin LARPzeit heraus - eine Fachzeitschrift für das Hobby Live-Rollenspiel."

 Ich bin durch "Game of Thrones" auf den Verlag aufmerksam geworden, denn er bietet auch einige Bücher zum Spiel der Throne von George R. R. Martin :)

Das aktuelle Programm des Verlags findet ihr hier. Neben Sachbüchern und Magazinen, gibt es ArtBooks, Comics und Romane zu entdecken.

Auch der Zauberfeder Verlag hat einen Adventskalender, ihr findet ihn hier. Zudem hat auch das LARPzeit Magazin einen Adventskalender erstellt.

Hinter dem siebten Türchen des Zauberfeder Verlas hockt heute Tiffany Weh, die junge Hexe aus dem Kreideland. Aus dem Mädchen ist eine junge Frau geworden und damit hat sich auch ihre Sicht auf die Welt mit ihr gewandelt. Endlich hat sie alle Prüfungen bestanden, um als offizielle Hexe ihrer Heimat anerkannt zu werden und könnte sich eigentlich stolz und glücklich zurücklehnen und ihre Hexerei genießen. Da erhebt sich ein alter Feind und die Scheibenwelt gerät aus den Fugen. Doch zum Glück muss Tiffany diesen Kampf nicht alleine antreten.
Die Krone des Schäfers ist leider der letzte Roman aus der Feder von Terry Pratchett, dem Großmeister der humoristischen Fantasy. 

https://www.zauberwelten-online.de/advent/

Wer sie noch nicht kennt: Sie ist eine Figur aus Terry Pratchetts Scheibenwelt :) Ich habe mir vor Kurzem erst den ersten Roman, der übrigens schon 1983 erschienen ist (!!!) "Die Farben der Magie" gekauft. Hier findet ihr alle Scheibenweltromane (41 Stück) in chronologischer Reihenfolge. 

Hinter Tür Nummer Sieben des LARPzeit Magazins verbirgt sich heute ein Exemplar der "Lords of the Fallen" Collector’s Edition. Das ist vor allem für alle Gamer interessant :)

http://www.larpzeit.de/advent/

Viel Spaß beim Stöbern und Gewinnen!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :) ♥