Donnerstag, 26. November 2015

Die Lovelybooks Leserpreis Gewinner stehen fest!!!

Hallo ihr Lieben,

vor Kurzem habe ich euch hier die Lovelybooks Leserlieblinge 2015 vorgstellt. Ihr konntet selbst nominieren, welche Bücher für euch den Leserpreis gewinnen sollten. Dafür gab es verschiedene Kategorien.

Jetzt wurden endlich die Gewinner gekürt ... :)
www.lovelybooks.de/leserpreis/2015/


Meine Lieblingskategorien möchte ich euch nun präsentieren :) Alle anderen könnt ihr hier nachlesen.

In der Kategorie Romane, hat sich "Ein ganz neues Leben" von Jojo Moyes durchgesetzt. 

http://www.lovelybooks.de/leserpreis/2015/romane/

 Auf den zweiten Platz haben die Leser "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" von Anna McPartlin gewählt.
http://www.lovelybooks.de/autor/Anna-McPartlin/Die-letzten-Tage-von-Rabbit-Hayes-1123357412-w/
Und den dritten Platz hat der Roman "S.-Das Schiff des Theseus" von J. J. Abrams belegt.
http://www.lovelybooks.de/autor/J.-J.-Abrams/S-Das-Schiff-des-Theseus-1199852599-w/
Ich kenne noch keinen der drei Romane, allerdings steht "Ein ganz neues Leben" noch auf der Wunschliste.
Die anderen Plätze seht ihr hier. Ich persönlich hatte Lucinda Rileys "Die sieben Schwestern" nominiert. Das gefiel mir sehr gut. Wie gut, könnt ihr hier nachlesen.

In der Kategorie "Fantasy & Science Fiction" sind es folgende Bücher geworden:

Platz Eins ist mein eigens nominiertes Buch: "MondSilberNacht" von Marah Woolf!!! :)
 Platz zwei belegt Mona Kastens "Schattentraum: Mitten im Zwielicht".
http://www.lovelybooks.de/autor/Mona-Kasten/Schattentraum-Mitten-im-Zwielicht-1162253288-w/
 Auf dem dritten Platz befindet sich der zweite Teil "Die Dreizehnte Fee: Entzaubert" von Julia Adrian. Ich fand den ersten Teil ganz ok.
http://www.lovelybooks.de/autor/Julia-Adrian/Die-Dreizehnte-Fee-Entzaubert-1189365351-w/
 Alle weiteren Plätze der Kategorie findet ihr hier.

In der Kategorie "Jugendbücher", meiner persönlichen Lieblingskategorie (neben Fantasy natürlich ;)) sind es diese tollen Bücher geworden:

Platz Eins: Kerstin Giers "Silber - das dritte Buch der Träume". Das wurde allerdings schon von vielen nicht so gelobt. 

http://www.lovelybooks.de/autor/Kerstin-Gier/Silber-Das-dritte-Buch-der-Tr%C3%A4ume-1127800534-w/

 Auf Platz zwei befindet sich der dritte Teil von "Selection" der Autorin Kiera Cass. "Selection - Der Erwählte". Auch mit dieser Nominierung bin ich nicht ganz so glücklich, auch wenn ich das Buch nicht schlecht fand. Meine Meinung dazu findet ihr hier.
http://www.lovelybooks.de/autor/Kiera-Cass/Selection-Der-Erw%C3%A4hlte-1093823719-w/
Auf Platz drei reiht sich der ich glaube letzte Teil der Chroniken der Unterwelt-Reihe ein. Cassandra Clares "City of Heavently Fire".
http://www.lovelybooks.de/autor/Cassandra-Clare/City-of-Heavenly-Fire-1128636336-w/
Ich persönlich hätte auf Platz eins und zwei lieber "Die Rote Königin" und Jennifer Esteps "Black Blade" gesehen. Das sind meiner Meinung nach wirklich herausragende Romane, die ich nominiert habe.
Schade, aber so verschieden sind die Geschmäcker.
Alle weiteren Plätze der Kategorie findet ihr hier.

Das waren die drei Kategorien, die mir am meisten am Herzen lagen, aber auch in den anderen (Krimi & Thriller, Liebesromane, Kinderbücher etc.) sind wirklich tolle Bücher nominiert wurden. Einige davon habe ich auch nominiert, was mich noch glücklicher macht ;)
Viel Spaß beim Stöbern.

 

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich hatte auf den vorderen Rängen bei den Jugendbüchern auch lieber andere Sieger gesehen ... Aber im Grunde ist man wohl chancenlos, wenn ein sehr beliebter Autor oder eine sehr beliebte Autorin in dem Jahr ein Buch herausbringt. Egal wie gut oder schlecht das Buch wirklich ist. Ich fand nämlich "Silber 3" eher durchschnittlich, da hätte ich mir vom Finale deutlich mehr erhofft, gerade weil der Anfang so stark war ...

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marie,

      ja naja es ist halt immer Geschmacksache :) Gerade Silber wurde sehr gehypt. Und ich denke viele haben auch ihre Meinungen zum ersten und zweiten Teil mit einfließen lassen :) Ich habe von Silber 3 auch eher nicht so viel Gutes gehört, kann da aber nicht mitreden, da ich das Buch noch nicht gelesen habe.

      Viele Grüße,
      Liesa

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :) ♥