Donnerstag, 5. November 2015

Der Leserpreis 2015 bei Lovelybooks - Jetzt Lieblingsbücher nominieren!

http://www.lovelybooks.de/leserpreis/2015/nominierungen/

Es ist wieder soweit - für den Leserpreis 2015 sucht Lovelybooks eure Lieblingsbücher. 

Ich habe schon für meine Lieblingsbücher in folgenden Kategorien abgestimmt:


Autoren wie Guillaume Musso, Laura Wulff, David Lagercrantz im Bereich Krimi und Thriller, oder auch Åsa Hellberg, Luca Di Fulvio, Lauren Frankel, im Bereich Romane sind nur einige bekannte Beispiele.

Für den Bereich der Jugendbücher, meine persönliche Lieblingskategorie sind die Autoren wie Teri Terry, Jennifer Estep, Julie Kagawa, Alice Gabathuler, Tanja Voosen, Rebecca Wild oder auch Andreas Eschbach, Sara Raasch und Josephine Angelini mit verschiedenen Büchern nominiert. 

Im Bereich Fantasy & Science Fiction stehen vor allem bekannte Autoren wie Pia Hepke, Katja Piel, Julia Adrian, Tanja Neise, Jennifer Estep oder auch Ben Aaronovitch und George R. R. Martin im Vordergrund. 

Der Kinderbuchbereich reizt die Leser mit Autoren wie Andrea Schaller, Torben Kuhlmann, Frauke Scheunemann oder auch Erin Hunter.

Besonders der Bereich der Liebesromane polarisiert mit Autorinnen und Autoren wie Alexandra Görner, Angelika Lauriel, Tammara Webber, Brigitte Janson oder auch Cathey Peel und Katrin Koppold. 

Ein weiterer Abstimmungsbereich ist der Erotikbereich. Da ich selten Erotikbücher lese, konnte ich hier kaum einen Roman nominieren, jedoch kann dies bei euch ganz anders aussehen ;)  

Es folgen die Historischen Romane, mit wetlchen ich schon mehr anfangen kann. Es stehen Autorinnen und Autoren wie Iny Lorentz,Katherine Webb, Peter Erfurt und natürlich Rebecca Gablé, sowie Gloria Goldreich im Mittelpunkt.

Der Bereich Humor konnte mir erneut nicht ganz so viele Bücher bieten, da ich diese Kategorie nicht unbedingt bevorzuge. Autoren wie Regine Kölpin, Cassandra Winter, Cathrin Möller oder auch Hanna Dietz stehen im Vordergrund der Kategorie.

Zuletzt bringt es die Kategorie Sachbuch und Ratgeber auf den Punkt und bringt Autoren wie Manfred Flügge, Paul David Bühre, Andreas Altmann und John Strelecky, Peter Huth zum Vorschein.


Dies waren die Kategorien des Lovelybooks Leserpreises 2015.
Für jeden Geschmack sind die jeweiligen Bücher dabei und ich konnte in jeder Kategorie einige Bücher finden, welche ich auf jeden Fall nominieren wollte :)

Ich bin schon wahnsinnig gespannt, welche Bücher euch in diesem Jahr am meisten begeistern konnten und kann das Ergebnis, das am 26. November feststehen wird, gar nicht erwarten!

Viel Spaß beim Nominieren :)




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :) ♥