Freitag, 7. August 2015

Neues aus der Social Media Welt...

Hallo liebe Blogleser und Bücherfreunde :)

wie ihr vielleicht sogar selbst, sind mittlerweile wirklich viele Blogger neben Facebook auch auf Instagram und Twitter zu finden. 

https://www.facebook.com/ImmerMitBuch https://plus.google.com/u/0/b/111794353595162885914/111794353595162885914/posts https://instagram.com/immer_mit_buch/ https://www.youtube.com/user/ImmermitBuch

Bei Instagram bin ich mittlerweile auch seit gut einem Monat und fühle mich dort sehr wohl. Ich finde es schön einfach Bilder von meinen Büchern posten zu können, ohne noch viel dazu schreiben zu müssen :) 
 Mittlerweile habe ich da sogar schon knapp 900 Follower, was mich riesig freut. Ich fühle mich geehrt :) Danke an dieser Stelle. Vielleicht mache ich bei 1000 ja sogar mal wieder ein Gewinnspiel :D Das soll jetzt aber keine Aufforderung sein, denn ich mag es nicht so gern, wenn man mir nur folgt, damit ich auch folge :) Ich möchte, dass die Leute, die mir folgen genauso Bücherbegeistert sind wie ich und sich deshalb über ähnliche Dinge freuen :)
https://instagram.com/immer_mit_buch/

Bei Twitter sind es bisher noch nicht ganz so viele, allerdings wächst die Followerzahl stetig. Twitter und ich sind noch nicht ganz so gut befreundet, da ich immer vergesse, dass ich Rezensionslinks etc. dort ja auch immer posten wollte. Leider habe ich wenig Interesse daran, ständig einen Status abzugeben, WO ich gerade bin oder WAS genau ich gerade tue, deshalb beschränkt es sich meistens auf kurze Statements oder eben die Links zu meinen Rezis :D Das mag nicht so recht verständlich sein, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich jemanden interessiert, was ich heute zum Mittag gegessen habe? Wenn doch, ich kann das zukünftig gern abfotografieren, die Inhaltsstoffe angeben und für euch bei Twitter hochstellen. Spaß bei Seite, ich mag Twitter einfach, weil man über die Plattform leichter an die Verlage und auch Autoren herankommt, da man diese (ähnlich wie bei Facebook) leichter verlinken kann.

https://twitter.com/Immer_mit_Buch

Eine weitere Plattform neben Facebook ist für mich mein kleiner (ähm ja noch :)), aber feiner YouTube-Kanal. Diesen versuche ich in nächster Zeit mal wieder ein wenig aufzufrischen, denn das letzte Video ist schon von der Buchmesse in Frankfurt 2014. Das ist schon fast ein Jahr her :D Aber ich finde ihn doch sehr praktisch, da ich mir wirklich jede Menge Bücher im Monat zulege. Diese würde ich euch gern zeigen und wo funktioniert das besser, als sie abzufotografieren und einfach nur ein Foto hochzuladen. Das Video zu meinen Neuzugängen (die mittlerweile teilweise schon gelesen sind) von Juli 2015 bearbeite ich gerade und es wird wohl heute noch hochgeladen werden :)

https://www.youtube.com/user/ImmermitBuch

 Und zum Schluss die Plattform, die ich neben meinem eigenen Blog eigentlich am meisten bediene: Facebook. Facebook ist für einen Blog einfach hervorragend. Man kann sich mit anderen Bloggern vernetzen, Autoren und Verlage kennenlernen. Auch, wenn die Folgerzahl, ähnlich wie auf dem Blog, nicht unbedingt rasend in die Höhe schießt, mag ich Facebook am liebsten :) Es war auch die erste Seite eines sozialen Netzwerkes, bei welcher ich mich mit meinem Blog angemeldet habe :)

https://www.facebook.com/ImmerMitBuch


Mich würde interessieren, wie ihr das so seht :) Nutzt ihr viele Social Media Seiten oder arbeitet ihr am liebsten nur auf eurem Blog? 

Wer Lust hat, kann mir gern seine Instagram-, Twitter-, YouTube- oder Facebookprofile in den Kommentaren verlinken.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Liesa,

    Instagram habe ich jetzt auch für mich entdeckt und mir geht es da genauso wie dir. Ich schaue mir auch einfach gerne die tollen Bilder an und hole mir so Anregungen für meine Wunschliste. Ich bin nämlich absoluter Cover-Käufer :)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonja,
      ja das ist echt toll :) ich bin auf jeden Fall auch absoluter Cover-Käufer :D Das ist bei Instagram ganz cool. Wie heißt du denn dort? Vielleicht wollen wir uns ja verlinken :)
      LG, Liesa

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :) ♥