Montag, 3. November 2014

Die Everflame-Trilogie


Ich bin gerade in den letzten Zügen des ersten Teils der Everflame-Trilogie "Feuerprobe" von Josephine Angelini und dieser Roman ist wieder einmal grandios. Nach einer ziemlich rassanten Wendung auf den ersten Seiten, war ich kurz richtig enttäuscht, doch die Enttäuschung hielt zum Glück nicht lang.

Schon auf den nächsten Seiten entfaltete sich ein Fantasy-Action-Spektakel der besonderen Art. Ich bin überwältigt. Dieses Buch beschäftigte mich den ganzen Tag :D Ich bin richtig traurig, dass ich nun fast am Ende bin. Denn Band zwei und drei lassen leider noch ein wenig auf sich warten. Denn während Everflame - Feuerprbe bereits im September 2014 erschien, erscheint der zweite Teil erst im Herbst 2015 und der dritte sogar erst im Herbst 2016 :(

Band 1:
Band 2:  
Band 3:




Kommentare:

  1. Hi Liesa, es ist ja leider meistens so, dass ein Jahr vergeht, bis wir endlich die Fortsetzung in den Händen halten dürfen. Aber gut, lieber sollen sich die Autoren ordentlich Zeit für ein Buch nehmen, als am Ende schnell irgendwas hinzuklatschen, damit die Fortsetzung schneller auf den Markt kommt :-)
    Auf Teil 2 bin ich auch schon sehr gespannt. Teil 1 hatte viel Potenzial und ich bin sehr neugierig darauf zu sehen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)
      jaaa das stimmt leider. Ich versuche schon gar keine neuen Reihen mehr anzufangen, wenn die restlichen Teile noch nicht erschienen sind. Aber meistens bin ich zu neugierig. Leider habe ich nächstes Jahr den Inhalt sicher schon fast wieder vergessen, das nervt mich dann doch recht sehr. Aber gut, das Buch lohnt sich auch zweimal zu lesen :) Stimmt schon, ist schon in Ordnung, wenn sich die Autoren noch ein bisschen mehr Zeit lassen, dafür aber das Buch dann umso besser wird :) :) Ich kann es eigentlich schon fast nicht mehr erwarten zu erfahren, wie es weitergeht. Gerade weil das Ende des 1. Teils sowas von offen blieb :)
      Viele liebe Grüße,
      Liesa

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :) ♥