Donnerstag, 2. Oktober 2014

Frankfurter Buchmesse 2014 (08.10.-12.10.14)





Hallo liebe Bücherfreunde,

an dieser Stelle liebe Grüße aus meinem Praktikum. Es neigt sich nun langsam dem Ende zu, weshalb ich wieder mehr Zeit für meine Buchaktivitäten habe :D

In aller Munde, wie schon in den letzten Wochen, natürlich die Frankfurter Buchmesse 2014. Ich habe in diesem Jahr die große Ehre auch dabei sein zu dürfen. Eigentlich ist Frankfurt von meinem Zuhause viiiieeeel zu weit weg, weshalb die Anfahrt reichlich teuer werden wird, aber durch die Akkreditierung und die Unterstützung durch meinen Liebsten, ist es mir dieses Jahr möglich :) Das lag natürlich auch daran, dass der Urlaub diesen Sommer leider auf der Strecke bleiben musste, aber Buchmesse ist ja auch wie Urlaub oder ;)?

Hier ein kurzer "Programmablauf" meinerseits. Der Zeitplan ist wieder ziemlich eng, aber ich hoffe trotzdem, dass wir alles schaffen werden... Ihr findet mich am Freitag, den 10.10.14 und am Samstag, den 11.10.14 auf zahlreichen Lesungen, Signierstunden und natürlich Bloggertreffen. In der Zwischenzeit lasse ich mich auch die Verlagsstände nicht entgehe :)

Freitag (10.10.14)
- "Jenseits der blauen Grenze" (Magellan Verlag)
- Randomhouse Verlagsgesellschaft
- Preisverleihung "Deutscher Cartoon Preis" (Carlsen Verlag)
- "Parkour - nur die Wahrheit ist unbezwingbar" 
- "Anders" (Interview Andreas Steinhöfel)
- Lesung "Zero" 
- "Schule wird digital" (Cornelsen)
- Signierstunde "Chroniken der Schattenwelt"

Samstag (11.10.14)
- dotbooks
- Antje Babendererde/Isabel Abedi "Lucian"/"Isegrim"
- Lesung Sebastian Fitzek "Passagier 23"
- Hohlbein/Finn "Ruf der Tiefen"/"Aquarius"
- "Die Nacht gehört den Drachen" 
- "Über ein Mädchen"
- Lovelybooks
- Droemer Knaur Verlag
- Corina Bomann "Krähenmann"
- Bastei Lübbe Verlag

Vielleicht treffen wir den ein oder anderen ja auf der FBM #14? Ich freue mich schon sehr auf nächste Woche :)

Eure Liesa

Kommentare:

  1. Hey Liesa,
    ich bin auch am Samstag da und bin auf jeden Fall bei dem LovelyBooks treffen :)
    Was genau hat es denn mit dem Droemer Knaur Verlag auf sich? Ich hab das schon auf ein paar anderen Blogs gelesen..
    Liebe Grüße
    Lisa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,
      wie hat dir die Messe gefallen? Warst du mal bei Droemer Knaur? Das war richtig toll fand ich :) Lovelybooks war mir etwas zu voll :D
      Liebe Grüße,
      Liesa

      Löschen
    2. Hey Liesa,
      mir hats ziemlich gut gefallen, auch wenn ich jetzt nicht restlos begeistert war ;) Bei Droemer Knaur war ich leider nicht, das hab ich zu spät mitbekommen und musste mich da leider auch schon wieder auf den Rückweg zu meinem Bus machen...
      Dafür war ich aber beim Lovelybooks Treffen, womit ich aber auch irgendwie leicht überfordert war, muss ich zugeben :D Da waren so viele Leute, dass ich gar nicht wusste mit wem ich reden soll... War aber trotzdem schön :)
      Und wie hats dir so gefallen?
      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
    3. Hey liebe Lisa,
      jaa das ging mir ähnlich. Bei Lovelybooks war ich leider deshalb auch nicht lang. Für einen Goddie-Bag hatte ich mich zuspät angemeldet und zur Selfie-Ecke kam man eh nicht durch :D Droemer Knaur war auch ein Bloggertreffen, das war auch sehr sehr voll, aber ganz cool. Sehr gut hat mir das Bloggertreffen von Bastei Lübbe gefallen, das war eher im kleinen Kreis und deshalb sehr angenehm :) Warst du einen Tag?
      Viele liebe Grüße,
      Liesa

      Löschen
    4. Hey :)
      ich hatte tatsächlich das Glück noch eine Goodie Bag zu bekommen :)
      Bei Bastei Lübbe war ich leider auch nicht :( Genau, ich war nur am Samstag da... und du?
      Was ist denn bei den anderen Bloggertreffen so passiert? :)
      Liebe Grüße
      Lisa :)

      Löschen
    5. Huhu :)
      das ist natürlich toll, da hattest du Glück gehabt. Waren ja auch echt viele Bücher drin :)
      Wir waren auch nur einen Tag länger, Freitag und Samstag. Für die lange AUtofahrt lohnt sioch dann ein Tag doch nicht so :)
      Wir waren noch bei Randomhouse, das Bloggertreffen war auch ganz cool, aber wahnsinnig voll :D Sonst hat man noch paar Blogger getroffen, das war ganz schön :) was war dein schönstes Erlebnis?
      Liebe Grüße,
      Liesa

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :) ♥