Donnerstag, 31. Juli 2014

Umzug vorbei :)

Hallöchen meine lieben Bücherfreunde,

heute morgen habe ich meine Wohnung abgegeben und bin nun offiziell umgezogen :) Mein neues Zimmer ist noch etwas chaotisch, aber es wird. Zum Glück habe ich mich entschieden bei IKEA noch ein großes Billy Regal zu kaufen. Nur damit alle meine Bücher Platz haben. Das Kallax hat leider nicht ausgereicht. Jetzt ist das Zimmer vollgestellt, aber dadurch auch sehr gemütlich :) Ich fühle mich schon wohl :)

In den letzten Wochen ist viel passiert und natürlich sind auch einige neue Bücher bei mir eingezogen. Außerdem habe ich mir das hier zugelegt:



Ich liebe diesen Terminplaner wie verrückt. Er war ein wenig teuer, aber ich finde dafür sieht er auch wirklich klasse aus :)

Zudem sind JEDE MENGE Bücher bei mir ein und ausgezogen :) Die Tauschticketbücher lagern nun erstmal in der Wohnung meines Freundes, da ich dafür leider gerade keinen Platz habe. Aber die habe ich ja auch schon alle gelesen. Ich möchte euch die Neuzugänge heute nicht alle einzeln vorstellen, sondern eher kurz halten, damit der Beitrag nicht zu lang wird :)

Buch Nummer Eins ist über Tauschticket zu mir gelangt und ich habe es auch schon durchgelesen. Ich fand es schön, aber nicht überragend:

 

Buch Nummer Zwei habe ich mir bestellt, da ich es bei einem Blog gefunden habe. Es ist der erste Teil einer Trilogie und ich muss sagen, er hat mir unglaublich gut gefallen :) Die Rezis zu den Büchern folgen natürlich in Kürze. Mittlerweile habe ich schon den zweiten Teil durch und auch der war wunderbar. Nun überlege ich mir schon den dritten Teil zu bestellen. Durch Möbelanschaffungen etc. fehlt mir dazu aber leider im Moment das nötige Kleingeld. Es waren wohl eigentlich EBooks, welche von der Autorin Marah Woolf selbst verlegt wurden: Die MondSilber-Trilogie:

 


Buch Nummer Drei wartet schon ein Weilchen auf meinem SuB :) Ich muss sagen, dass der zweite Teil mir auch ganz gut gefallen hat, aber ich finde, dass er den Ersten nicht übertreffen konnte :) 

 

Buch Nummer Vier wurde von mir sehnsuchtsvoll erwartet, deshalb musste ich mir dieses Buch neulich in der Buchhandlung kaufen. Es sind die ersten beiden Bände einer neuen Reihe und der erste Teil "Escape" war wirklich fabelhaft :) Auch der zweite Teil enttäuschte mich nicht und ich hoffe, dass es bald weiter geht :) Ich finde auch die Cover traumhaft. Es durfte sogar mit ins Kino ;)

 

Buch Nummer Fünf war auch eine Empfehlung eines Buchtubers. Ich bin sehr gespannt darauf. 

 

Buch Nummer Sechs kam von Chicken House Verlag und ich hab mich sehr darüber gefreut. Ich habe es jetzt auch schon gelesen, leider hat es mich nicht zu 100% überzeugt, aber war trotzdem ganz schön.


Buch Nummer Sieben, welches bei mir eingezogen ist war dann der zweite Teil der MondSilber-Trilogie. Wie schon gesagt, gefällt mir die Trilogie sehr sehr gut.


Buch Nummer Acht war ebenfalls eine Empfehlung eines anderen Blogs und wartet schon lang auf meiner Wunschliste :) Ich bin sehr gespannt darauf. Vielleicht kennt es ja auch der ein oder andere von euch schon.

 
Buch Nummer Neun wartet auch schon lange auf meiner Wunschliste. Ich freue mich schon sehr darauf es zu lesen :)

 

Und zum Schluss noch Buch Nummer Zehn habe ich in einer Buchhandlung entdeckt und musste ich haben :) Habe es jetzt schon angefangen und bin gespannt :)

 

Das wars erstmal von mir und vielleicht kennt ja der ein oder andere schon ein paar Bücher. :) Und bis ganz bald :)







Kommentare:

  1. Es freut mich zu lesen, dass du "Escape" und "Hide" auch so toll fandest :) Nun heißt es lange warten auf Band 3 :( LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Lese Blick,
      ja ich fand sie wirklich grandios und bin sehr traurig, dass wir nun so lang warten müssen. Welche Figur fandest du denn am spannensten?
      Viele Grüße,
      Liesa

      Löschen
  2. "Zweilicht" ist spannend! Die Autorin schreibt einfach toll :)
    "Die Puppenkönigin" möchte ich auch irgendwann mal lesen...

    Liebe Grüße
    Francine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Francine,

      ich bin wirklich sehr gespannt auf "Zweilicht". Ich habe schon viel positives davon gehört :)

      "Die Puppenkönigin" ist bisher recht ansprechend, allerdings finde ich die Sprache etwas sehr kindlich. Außerdem werden die Figuren teilweise mit richtigem und teilweise mit Spitznamen angesprochen. Das irritiert manchmal ein wenig. Es gefällt mir aber trotzdem ganz gut. Ich bin aber auch noch nicht sooo weit :)

      Viele Grüße,
      Liesa

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :) ♥