Montag, 30. Juni 2014

Bücher, die diese Woche bei mir eingezogen sind :)

Hallo meine Lieben,

wie versprochen gibt es heute wieder eine tolle Übersicht über all die neuen Bücher, die in den vergangenen zwei Wochen bei mir eingezogen sind. Und auch, wenn ich eigentlich Bücher loswerden wollte, sind es doch wieder eine ganze Menge. Die meisten davon jedoch WunschlistenBücher ;)

Beginnen wir mit einem tollen Buch für eine Lovelybooks-Leserunde.

"Korallenfeuer" (Isabel Beto)

 


Kurz zum Inhalt 

«Du gehörst mir. Weil du der wichtigste Mensch für mich bist.» Nichts wünscht sich Noëlle sehnlicher, als einmal diese Worte zu hören. Doch jemand anderem zu gehören, ist für sie grausame Wirklichkeit: Sie ist Sklavin auf der Seychellen-Insel Mahé. Als Heilerin hat Noëlle sich Respekt erworben, aber Nähe spürt sie nur zu ihrem geliebten Onkel. Als dieser schwer verletzt wird, ist Noëlle verzweifelt. Ihre einzige Hoffnung: der Schiffsarzt der Fregatte, die gerade vor Mahé ankert. Dieser Mann löst etwas aus in Noëlle – etwas Tiefes und Dunkles. Sie ahnt nicht, was er verbirgt. Was ihn zwingt, ein Leben ohne Vergangenheit zu führen.

Ich bin mittlerweile schon recht weit und finde das Buch sehr ansprechend :) Vielen Dank an Lovelybooks, dass ich dieses Buch bekommen habe :)

Das nächste Buch ist ein wirkliches Schmankerl :) Ich habe es von der Autorin bekommen, da ich im letzten Jahr an einer Leserunde zu ihrem Buch "Meerestosen" mitgemacht habe. Ich habe mich unglaublich darüber gefreut.

"Blind Walk" Patricia Schröder

 


Zum Inhalt 

Als die 17-jährige Lida Donelley zusammen mit ihrem Freund Jesper an einem sogenannten „Blind Walk", einem Event aus dem Internet, teilnimmt, rechnet sie mit nicht mehr als ein bisschen Nervenkitzel. Zusammen mit fünf anderen Jugendlichen werden Lida und Jesper mit verbundenen Augen in der Wildnis ausgesetzt, ausgestattet mit einem Kompass und ein paar wenigen Gegenständen. Doch von Anfang an ist die Stimmung in der Gruppe hochexplosiv. Die Situation droht zu eskalieren, als die Jugendlichen nach kurzer Zeit die Leiche einer der Männer finden, die sie in den Wald gebracht haben. Lida beschleicht das unheimliche Gefühl, dass sie beobachtet werden. Schon bald wird dieser erste Verdacht zur bösen Gewissheit: Irgendjemand da draußen macht Jagd auf sie. Und der Jäger scheint es dabei vor allem auf sie, Lida, abgesehen zu haben.

Ich habe das Buch schon gelesen und muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Natürlich werde ich darüber auch noch eine Rezension dazu schreiben. Lustigerweise habe ich das Buch gleich zweimal erhalten, da der Coppenrath Verlag mir auch noch ein Exemplar zukommen ließ. Vielen Dank an dieser Stelle ;)

 

Dann habe ich in der letzten Woche noch riesiges Glück bei einem Gewinnspiel des Gmeiner Verlags gehabt und drei tolle Fußballbücher für meinen Liebsten gewonnen :)


 

"Abstauber" (Frank Goldammer)

 

Kurz zum Inhalt 

In Dresden findet kurz vor Beginn der Fußball-EM in Polen/Ukraine ein letztes Testspiel der deutschen Mannschaft gegen die Slowakei statt. Auf dem Weg dorthin wird der Bundestrainer Klaus Ehlig bei einem Anschlag auf sein Auto schwer verletzt, sein Assistent Holger Jansen stirbt. Sofort entsteht ein riesiger Presserummel. Falk Tauner, Hauptkommissar und Fußballhasser, ermittelt unter gegnerischen Fans, aber auch ein kürzlich geschasster Spieler sowie ein rivalisierender Trainer geraten in sein Visier. Doch als die Tatwaffe gefunden wird, trägt sie die Fingerabdrücke des DFB-Präsidenten … 

"Kölner Grätsche" (Stefan Keller)

 

Kurz zum Inhalt

Rui Barque war aufstrebender Profi beim 1. FC Köln, ehe ein brutales Foul seiner Karriere ein jähes Ende setzte. Als seine Freundin entführt wird, wendet er sich an Marius Sandmann. Widerwillig nimmt der Detektiv den Fall an. Denn eigentlich ist eine Entführung eine Nummer zu groß für ihn. Er gerät in einen Sumpf aus Wettmafia, Drogenhandel und Kunstraub, von dem Marius glaubt, ihn nur in Rio de Janeiro trockenlegen zu können. Dort muss er erkennen, dass dieser Fall und die Metropole am Zuckerhut tatsächlich eine Nummer zu groß für ihn sind …

"Spielwiese" (Franziska Steinhauer)

 

Kurz zum Inhalt

Eine männliche Leiche auf einem Feld in der Niederlausitz - als menschliche Vogelscheuche an ein hölzernes Kreuz gebunden - ruft Hauptkommissar Peter Nachtigall auf den Plan. Kurze Zeit später wird ein zweiter Toter entdeckt, diesmal am Elbufer in Dresden. Beide Opfer waren beruflich im Frauenfußball engagiert. Aus mysteriösen Botschaften wird zudem klar: Es soll weitere Morde geben. Alles deutet darauf hin, dass die Taten mit der anstehenden Frauenfußball-WM in Deutschland in Zusammenhang stehen …  

Diese drei Bücher sind Kriminalromane und damit nicht so ganz mein Geschmack aber ich denke meinem Gutsten werden sie gefallen :)

Sooo die nächsten Bücher sind wieder ein tolles Schmuckstück :) Ich habe zufällig gesehen, dass bei Arvelle einige Aktionspakete mit allen drei Bänden gab. Aber da ich dafür leider ein wenig zu spät war, habe ich mir die Bücher natürlich auf andere Art beschafft :D Nun ja Band drei fehlt mir noch, aber das wird schon.

Zunächst habe ich mir Band zwei bestellt, da ich dachte, dass dies der 1. Band ist :)

"Alterra: Im Reich der Königin" (Maxime Chattam) 

 

Kurz zum Inhalt

BIST DU BEREIT FÜR DAS ABENTEUER DEINES LEBENS?
Eine unbekannte Macht hat die Welt über Nacht in eine andere verwandelt – in einen Ort voller Gefahren und Abenteuer, in der Jugendliche jeden Tag ihren Mut beweisen müssen. Auf der Flucht vor einem unheimlichen Schattenwesen verschlägt es die drei besten Freunde Matt, Ambre und Tobias in den Blinden Wald, wo riesige Pflanzenwesen auf sie lauern, an Bord eines Luftschiffes und schließlich in das Reich der schrecklichen Königin Malronce, die ein ganz besonderes Interesse an Matt zu haben scheint …
Ist die Gemeinschaft der Drei stark genug, um dieses Abenteuer zu überstehen?  
 

Ich mag es schon deshalb, weil es so toll aussieht :) Außerdem hat mich der Inhalt wahnsinnig angesprochen :D

Als Nächstes erreichte mich ein Buch für die "Was liest du?"-Leserunde. Auch dieses fand ich schon vom Cover her sehr ansprechend:

"Stigmata: Nichts bleibt verborgen" (Beatrix Gurian)

   

Zum Inhalt

Kurz nach dem Tod ihrer Mutter erhält Emma von einem unbekannten Absender eine alte Schwarz-Weiß-Fotografie, die ein Kleinkind zeigt. Dem Foto beigefügt ist die rätselhafte Aufforderung, die Mörder ihrer Mutter zu suchen. Angeblich soll Emma die Täter in einem Jugendcamp finden, das in einem abgelegenen Schloss in den Bergen stattfindet. Dort stößt sie immer wieder auf unheimliche Fotografien aus der Vergangenheit des Schlosses. Und auch in der Gegenwart häufen sich die mysteriösen Zwischenfälle …

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. Da ich "Korallenfeuer" noch nicht fertig habe, konnte ich es noch nicht anfangen. 

Da ich nun mitbekommen hatte, dass "Alterra: Im Reich der Königin" nicht Band eins der Reihe ist, musste Band eins natürlich noch her :) Es erreichte mich dann an diesem Wochenende.

"Alterra: Die Gemeinschaft der Drei" (Maxime Chattam)

 
  
Kurz zum Inhalt:

Ein Orkan bricht über New York herein. Innerhalb weniger Stunden versinkt die Stadt in Eis und Schnee. Zusammen mit seinem Freund Tobias macht sich der 14-jährige Matt auf die Suche nach weiteren Überlebenden. New York wirkt menschenleer, doch seltsame Wesen machen Jagd auf sie ... Zuflucht finden die Jungen auf einer Insel im Westen. Dort begegnen sie Ambre, in der sie eine wahre Freundin finden. Als »Die Gemeinschaft der Drei« werden sie sich den Gefahren der neuen Welt stellen. 

Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf es zu beginnen :)

Und das letzte Buch, welches ich euch heute präsentieren möchte, habe ich heute aus der Post geholt :) Es steht schon lange auf meiner Wunschliste und ich bin froh, dass ich es nun gegen eines meiner Bücher eintauschen konnte.

"Alice im Zombieland" (Gena Showalter)

 

Kurz zum Inhalt

An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet...  

Auch auf dieses Buch freue ich mich wirklich sehr, gerade weil es so lange auf meiner Wunschliste stand.

Sooo das war es nun :) Ich bin gespannt, was mich in den nächsten Wochen so erwartet :) Meine Prüfungen und mein Umzug steht vor der Tür und ich hoffe es klappt alles, wie vorgenommen :D

 

 

Kommentare:

  1. Hi Liesa! Wow, das ist ja einiges... :)
    Ich konnte bei Arvelle die komplette "Alterra" Trilogie erwischen. Glück gehabt. "Alice" subt bei mir noch. Sollte ich aber bald lesen. Das Buch von Patricia Schröder ist auch noch auf meiner Wunschliste. *seufz* Wie schön, dass es dir gefallen hat!
    "Stigmata" lese ich gerade. Das gefällt mir ganz gut. Die Aufmachung ist super.
    Die Bücher vom Gmeiner Verlag sehen auch toll aus. "Korallenfeuer" kannte ich bisher noch gar nicht. Hübsch.

    Viel Spaß damit! LG, SaCre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wahnsinn, es ist wirklich viel. Ich wollte ja eigentlich aussortieren, aber das will nicht so richtig klappen :(
      Ich habe jetzt auch mit "Stigmata" begonnen und finde es auch gut. Das hätte ich so gar nicht erwartet :) Aber gerade die mysteriösen und unheimlichen Bilder finde ich richtig gut. "Korallenfeuer" sagt mir leider nicht mehr so wirklich zu. Es ist seit der Mitte ein wenig langatmig geworden.
      Viele Grüße,
      Liesa

      Löschen
  2. Blind walk klingt ja mal wieder richtig spannend! Ein Buch was ich mir unbedingt auch zulegen muss... zumal ich schon tolle Bücher von ihr gelesen habe...
    Der Wahnsinn was für tolle Bücher mal durch dich findet!
    Liebe Grüße Waterangel ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen meine Liebe :)
      ja es ist wirklich toll. Ein kleines bisschen zu fantastisch für meinen Geschmack, aber es hat irgendwie gut dazu gepasst. Es geht dann an einigen Stellen um Geister und den Zustand zwischen Leben und Tod, das hat mich ein wenig überrascht aber gut :D Zur Zeit lese ich "Stigmata", das finde ich bisher wirklich klasse :)
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Wow wow wow das ist aber schon ganz viel was bei dir da einzieht!?
    Ich dachte erst vor kurzen ist bei dir das Bücherregal zu klein geworden *grins*
    Ich wollte mich gleichzeitg wirder zurück aus Frankreich melden
    Ganz Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jeanne D'arc :)
      Jaaaaa das Regal ist viel zu klein :( Ich stapel schon obendrauf und muss ja eigentlich umziehen. Ach ich wollte gar nicht mehr so viele Bücher, aber ständig fallen mir wieder neue ins Auge :D Aber durch Tauschticket ziehen bei mir auch allerhand wieder aus. Das schreibe ich hier nur nicht ;)
      Wie wars in Frankreich :)? Hast du dort das schöne Wetter genossen? War das eure Abschlussfahrt?
      Viele liebe Grüße an dich,
      Liesa

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :) ♥