Sonntag, 1. Juni 2014

Bloggeburtstag !!!





Mein Blog wird heute genau 1 Jahr alt :) Dazu habe ich mir überlegt, einmal eine große Auflistung zu machen, was genau ich bisher so alles veröffentlicht habe.

Das ist auch für mich eine interessante Angelegenheit und Übersicht :D





Und damit gehts schon los:

- ingesamt habe ich auf meinem Blog innerhalb eines Jahres 266 Posts veröffentlicht, das ist nicht so viel, aber Anfangs wusste ich ja auch noch nicht so recht, wie denn ein Blog überhaupt funktioniert und die Bücher mussten natürlich auch ersteinmal alle gelesen werden :D

- ich habe innerhalb eines Jahres 374 Kommentare bekommen und selbst veröffentlicht, das ist wirklich eine ganze Menge und ich freue mich, dass es vor allem in letzter Zeit stark zugenommen hat :) Vielen Dank an alle fleißigen Komentatoren :)

- ich habe heute morgen 23816 Seitenaufrufe gezählt ;) Das ist super und ich freue mich riesig über die Begeisterung für meinen Blog

- Die Follower-Zahl ist etwas schwierig, da man meinem Blog über verschiedene Wege folgen kann. Beginnen wir mit Bloglovin, diese Zahl ist leider etwas mager (12), aber dort bin ich auch selten anzutreffen. Über blog-connect habe ich auch erst 18 Follower, aber auch da bemühe ich mich nicht sonderlich :) Ansehnlicher werden die Zahlen über Google+, dort sind es immerhin schon 190 (wow!!! :)) und natürlich Facebook, wo meine Fanpage mit 282 Likern den größten Kreis darstellt. Allerdings habe ich auch über Google Friend Connect immerhin schon 89 Folger und darüber freue ich mich wirklich sehr :)

- Von den 266 Posts waren 176 Rezensionen, von den restlichen 90 Posts waren 11 Posts der diesjährigen Leipziger Buchmesse gewidmet, 6 dem Welttag des Buches, 2 Posts sind zum Online Sprachkurs von Rosetta Stone erschienen, einen Post gab es zur Wanderbuchaktion "Ich blogg dich Weg", eine Aktion zum Thema Cyber Mobbing, einen Beitrag zur Fischer-Verlag Challenge und bisher drei Beiträge zur Blanvalet-Challenge 2014, zwei Beiträge widmete ich einer Kategorie meines Blogs, den "Ein Jahr in..."-Büchern des Herder Verlags, bisher 5 Posts gab es zum "Freitags-Geflüster" auf meinem Blog, welches zur Zeit aber ein wenig eingeschlafen ist :), 4 Posts habe ich mittlerweile zum Thema Tagging gebracht und wurde auch selbst schon des Öftern getaggt, zudem gab es einen Post zu meinem neuen Bewertungssystem, dem "Goldenen Buch", welches ich vor ein paar Monaten für ein Bücherranking ins Leben gerufen habe, um Buchneulingen einen besseren Überblick zu verschaffen, außerdem gab es unzählige Vorstellungen von Neuzugängen und Neuerscheinungen von Verlagen.

- Einen Beitrag, den ich besonders hervorheben möchte, ist meine Verlagsübersicht, welche ich bei Zeiten von meinem Bücherregal erstellt habe. Sie ist nicht mehr brandaktuell, aber trotzdem interessant :) und natürlich meinen Jahresrückblick 2013, in welchem ich euch meine 40 Lieblingsbücher, welche ich 2013 gelesen und rezensiert habe, aufgelistet habe.

- Zudem gab es ein Weihnachtsspecial, an welchem ich gleich zwei Bücher gelesen und rezensiert habe.

- Auch zu erwähnen sind die bisherigen Blogtouren, denen ich schon beiwohnen durfte. Ein großes Dankeschön geht dabei an die Autorin Annika Bühnemann von "Auf die Freundschaft!", welche mich für die Blogtour angefragt hatte. Leider musste ich ihr neulich eine Tour absagen, da ich noch keinen eBook-Reader besitze.

- Im Juni letzten Jahres hatten wir so stark mit der Flut zu kämpfen, dass es dazu auch von mir ein paar Posts gab.

- Da ich selbst ein großes, grünes Herz für die Umwelt und Tiere habe, gab es auch dazu einen Post, gestern habe ich mir zudem eine "Soulbottle" bestellt, wenn das interessiert, kann sich hier informieren :)

-  Einige Posts gab es über bestimmte Verlage, wie beispielsweise den Papierverzierer Verlag oder auch über Autoren wie Eduard Freudlinger und sein Buch "Die schwarze Finka".

- Wichtig fand ich auch den Weltpostkartentag, an welchem ich diesmal hoffentlich teilnehmen kann, ohne ihn zu verpassen :D Er ist übrigens am 30. Juli !!!

- Neben zahlreichen Monatsrückblicken, gab es immer auch einen Ausblick auf den jeweiligen Jahresurlaub :)

- Im Oktober 2013 kam dann noch mein Fußproblem hinzu, welches auch auf meinem Blog nicht fehlen durfte.

- Noch einmal gab es einen Ausblick auf einen bevorstehenden Urlaub (wenn es nur schon soweit wäre :)) und ich habe euch die neue "Anna + Wanda"-App, die ich so toll fand vorgestellt :)

- Auch ein paar Posts zum Tagesgeschehen, für Tage, an denen besonders viel passiert ist, habe ich für euch mit eingebaut :)

- Im Februar 2014 gab es dann noch ein großes Visitenkartentheater, da ich für die Buchmesse unbedingt Visitenkarten wollte, mich aber ewig nicht für ein Motiv entscheiden konnte. Zum Glück habe ich eine tolle Freundin, die für mich gezeichnet hat :)

- Dass ich dann von der Randomhouse-Verlagsgesellschaft zum Blog'n'Talk zur Leipziger Buchmesse eingeladen wurde, war dann schon ein kleines Highlight :)

- Ein weiteres Highlight war das erste eigenständige Gewinnspiel, welches ich mit der Unterstützung des KiWi-Verlags auf meinem Blog steigen lassen durfte :) Verlost wurden drei Exemplare von "Sehnsucht ist ein Notfall" und ich freute mich riesig über die rege Teilnahme :)

- Auch einen Post wert, war mir das neue LYX-Storyboard, welches ich gleich mal vorstellen wollte.

- Im Jahresrückblick darf natürlich auch das Osterfest nicht fehlen und auch auf meinem Blog postete ich ein paar Impressionen :)

- Einen riesigen Andrang brachte dann auch mein "Umzugs"-Post, der verkündete, dass ich auf Tauschticket alle meine Bücher loswerden wollte. Dem ist übrigens immer noch so und fast alle, die ich neu lese, landen wieder dort, also schaut doch immer mal vorbei :)

- Der Grund dafür zeigte sich im folgenden Post, denn mein Bücherregal ist nicht in der Lage alle vorhanden Bücher aufzunehmen :D

- Mir selbst ein großes Anliegen, da ich die Bücher bzw. Serie so sehr mag, war dann der "Das Lied von Eis und Feuer"-Post zu "Game of Thrones". Absolut lesens- und sehenswert :)

- Über den TV-total Erstlesercheck wollte ich eigentlich nicht reden, wollte ihn euch aber auch nicht vorenthalten -.-

- Krank war ich dann vor zwei Wochen auch noch und so richtig los bin ich die Erkältung nun immer noch nicht.

 

Das war im Großen und Ganzen mein Jahr und ich bin selbst überrascht über so viele Posts :) Natürlich brauchte auch mein Blog erst einige Anläufe, um in Schwung zu kommen, aber nun mit neuem Design, an welchem ich immer wieder herumfeile, bin ich doch mitlerweile ganz zufrieden :)

Vielen Dank natürlich vor allem an euch meine fleißigen Leser und ich wünsche euch heute einen wunderbaren KINDERTAG !!! Macht euch einen schönen Sonntag bei diesem tollen Wetter.



Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag =) Das ist ein tolles Ereignis und ich freue mich auch schon auf mein 1jähriges =) Aber das dauert noch eine Weile ^^
    Mach weiter so und hab Spaß bei dem was du tust =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Du auch !!!
      LG, Liesa

      Löschen
  2. Happy Blogbirthday :) Wie schön, dass es Deinen Blog jetzt auch schon 1 Jahr lang gibt. Man kann oft gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht, oder? :)

    Liebe Grüße
    und auf viele weitere Jahre,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Moni,
      ja es ist wahnsinn wie lange es nun schon wieder her ist. Ich hoffe es werden noch viele viele Jahre :)
      LG, Liesa

      Löschen
  3. Alles Gute zum Bloggeburtstag :) Auf viele weiter schöne Jahre!

    Ganz liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jasi, ich hoffe auch !!
      LG, Liesa ♥

      Löschen
  4. <3lichen Glückwunsch zum 1.Jährigen :D

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch :-) Das war ein wirklich bewegtes erstes Jahr! Wünsche noch viele schöne Bloggerjahre!

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das war es wirklich, so viele neue Welten, die sich da öffneten :) Vielen Dank für die Glückwünsche.
      Viele liebe Grüße,
      Liesa

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :}

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lisa :)
      Liebe Grüße,
      Liesa

      Löschen
  7. Alles alles alles Liebe ;)

    LG Inka

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Carly :)
      Liebe Grüße, Liesa ♥

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :) ♥