Mittwoch, 14. Mai 2014

Wenn das Bücherregal kurz vor dem Platzen steht...

... dann ist es ein klarer Fall von BUCHSUCHT !!!

Eigentlich wollte ich mein Regal ja minimieren, aber jetzt sind so schnell so viele neue Bücher angekommen, dass ich gar nicht hinterher komme. Nunja immerhin schon 20 Bücher bin ich losgeworden und nur ca. öhm 5 (*hust*) sind neu eingezogen :D 

Heute war ich wieder in der Post, um ein Paketchen, was über "Tauschticket" den Weg zu mir gefunden hat, abzuholen. Ich habe schon so viel davon gehört, dass ich es nun unbedingt haben musste:

"Wenn Londons Geisterwelt erwacht...



Geister, Ghoule, Grabgeflüster: Die Agenten von LOCKWOOD & CO. sind allem gewachsen
LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.

So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …"



Na wer kennt das Buch??
Es handelt sich um:
"Lockwood & Co. - Die seufzende Wendeltreppe" von Jonathan Stroud
Auf Randomhouse.de habe ich einen tollen Trailer zum Buch gefunden:

video


Band 2 - »Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel« erscheint übrigens am 27. Oktober 2014!
Und das zweite Buch, welches heute den Weg zu mir gefunden hat, kam von der Website "Blogg dein Buch.de" und ist Folgendes:
Kurz zum Inhalt:

"Wenn die große Liebe eine zweite Chance verdient

Mit fünfzehn bringt Reena im Restaurant, wo sie nach der Schule bedient, die Bestellungen durcheinander, sobald Sawyer auftaucht. Sie steht schon immer auf ihn, ist aber viel zu schüchtern, ihm ihre Gefühle zu zeigen. Mit siebzehn kommt sie mit ihm zusammen, irgendwie, es scheint Reena wie ein verrückter Traum. Der ein paar Monate später auch schon wieder vorbei ist, für Reena allerdings nicht folgenlos: Sie ist schwanger – und Sawyer verschwindet ohne ein Wort des Abschieds. Mit neunzehn steht sie ihm im Supermarkt plötzlich wieder gegenüber, und er nimmt sie in die Arme, als sei nichts geschehen. Doch Reena ist jetzt eine andere, sie hat ihre kleine Tochter Hannah, die sie über alles liebt. Sie wird nie wieder auf irgendeinen Typen hereinfallen, der sie dann einfach sitzen lässt. Die Geschichte mit Sawyer ist vorbei – oder?"

Ich bin gespannt auf die Bücher :)

Kommentare:

  1. Hey, ich kenne das Problem, bei mir platzt wirklich alles aus allen Nähten - aber das ist doch ein schönes problem , oder?
    Wenn dir Lockwood und Co. gefällt, schau doch mal hier vorbei, ich habe Jonathan Stroud getroffen, interviewt und durfte zur Lockwood und Co. Lesung ;)

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Inka,
      wow danke f+r den Hinweis. Da schaue ich auf jeden Fall mal bei dir vorbei :) Freue mich schon auf das Buch :)
      LG, Liesa

      Löschen
  2. Huhu!
    Ich bin gerade durch FB auf Deinen Blog gestossen und finde ihn super, bin gleich Leserin geworden:)
    "Lockwood & Co" steht auch noch auf meiner Liste, hört sich toll an. "So geht Liebe" soll noch bei mir eintrudeln, aber der Postbote mag mich momentan wohl irgendwie nicht - er rast immer an unserem Haus vorbei... Abwarten!

    LG, Claudia
    www.claudiasbuecherhoehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      jaa ich bin schon ganz gespannt auf Lockwood & Co :) So geht Liebe steht nun auf dem SuB und wartet darauf gelesen zu werden :)
      LG, Liesa

      Löschen
  3. Huhu,
    ein Problem mit dem Platz habe ich noch nicht.. fange aber trotzdem schon an auszumisten ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      ausmisten ist doch immer mal gut, da findet man manche Schätze wieder :D
      LG, Liesa

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :) ♥