Dienstag, 13. Mai 2014

Ich bin zurück...

Ja ich lebe noch :) 

Heute gibt es ein kurzes Lebenszeichen von mir und gleich mal eine kurze Übersicht an den Büchern, die mich diese Woche erreicht haben und mich beschäftigen.

Zu meinen Neuzugängen zählen diese und letzte Woche folgende:

 

An dieser Stelle nun eine kurze Vorstellung, da ich einige davon nur wegen dem Cover und "Hören-sagen" wollte :)

"Ewiglich die Sehnsucht" von Brodi Ashton:


 


Von diesem Buch habe ich schon wahnsinnig viel gehört (es gibt mittlerweile ja auch schon drei Teile), aber bin bisher einfach noch nicht dazu zu kommen es mir zu holen, geschweige denn, es zu lesen. Nun im Regal steht es nun schonmal :)

Kurz zum Inhalt:

Wenn die Unsterblichen das größte Opfer verlangen... Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr … Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie einfach abgehauen war, doch in Wirklichkeit hat der Rockmusiker Cole sie mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt Nur Nikkis Liebe zu Jack hat sie davor bewahrt zu sterben und ihr ermöglicht, auf die Erde zurückzukehren. Cole, mit dem sie ein seltsam enges Band verbindet, bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie … Große Gefühle, verzweifelte Hoffnung - der Sehnsuchtsroman von der wahren Liebe Der erste Band der Ewiglich-Trilogie verbindet ein modernes Setting mit Elementen aus dem "Orpheus" und "Eurydike"-Mythos

Zudem habe ich zwei wunderbare Buchtrailer auf Amazon dazu gefunden:

 
video 

video


Dann ist diese Woche der zweite Teil der Bestimmung bei mir eingezogen. Auf diesen habe ich gewartet, denn ENDLICH kann ich lesen, wie die Geschichte um Tris und Tobias weiter geht. Ich habe mittlerweile schon Mitglieder meiner Wohngemeinschaft infiziert :)

 

"Die Bestimmung: Tödliche Wahrheit" von Veronica Roth:

Kurz noch zum Inhalt:

Der Aufstand hat begonnen ...
In einer ungewissen Zukunft, in der die Fraktionen zerfallen, gibt es keine Sicherheiten mehr. Außer der einen: Wo auch immer ich hingehe – ich gehe dorthin, weil ich es will…
Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebracht haben. Drei Tage, seit Tris' Eltern starben. Drei Tage, seit sie selbst ihren Freund Will erschossen hat – und aus Scham und Entsetzen darüber schweigt. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet – doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Tris entscheiden, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt. Und wieder einmal kann es nur Tris in ihrer Rolle als Unbestimmte gelingen, die Katastrophe abzuwenden...

Auch hierzu habe ich ein tolles Interview gefunden, auch wieder direkt auf Amazon:

  video

Ich freue mich aufs Lesen :)


Und zum Schluss ein Büchlein, welches ich mir NUR wegen dem tollen Cover geholt habe. Ich habe vorher noch nichts davon gehört und bin auch jetzt noch sehr gespannt, worum es eigentlich geht :)

"Der Schatz von Alunar" von  Martina Dierks:

 
wundervolles Cover oder?

Zum Inhalt ist Folgendes zu sagen:

In jeden Sommerferien spielen Li, Percy und Felix ein Spiel, das sie vor Jahren selbst erfunden haben: "Der Schatz von Alunar". Nur Felix weiß, dass dieses Spiel weit mehr ist als harmloser Zeitvertreib - die Welt von Alunar lebt . . . Und dieses Zauberreich, bevölkert von vielen phantastischen Wesen, ist in Gefahr. Doch in diesem Sommer wollen Li und Percy ihrem Freund nicht mehr nach Alunar folgen. Eine Geschichte voller Zauber, voller Witz und Phantasie. Eine Geschichte, die von zauberhaften Wesen und von phantastischen Abenteuern erzählt, vom Wert der Freundschaft und was es heißt, seinen Platz in der Welt zu finden.

Klingt doch nach einem Buch nach meinem Geschmack.  

Bei der Suche auf Amazon ist mir in diesem Zusammenhang gleich noch ein Büchlein ins Auge gesprungen:

  

Tja ähm dabei ist es versehentlich in meinem Einkaufswagen gelandet. Aber es war wirklich günstig !!!


 

Kommentare:

  1. Wow, wow, wow, die klingen allesamt suuuper! Ich schaffs zZ leider nur, Hörbucher zu hören. Mehr Zeit fällt einfach nicht hinten runter. Bin gespannt, was du zu den Büchern sagst! Drück dich. M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kenne ich, werde sie demnächst auch nicht alle lesen können, aber vielleicht in der freien Zeit oder so.. Aber ich werde auf jeden Fall berichten, was ich von den Büchern halte !!! :) LG

      Löschen
  2. Sehr schöne Neuzugänge hast du da =)
    Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Lesen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Sunny,
      danke dir :) Jetzt muss nur noch die Zeit her. Dabei wollte ich doch eigentlich Bücher loswerden. Naja bis 1.8. ist noch Zeit, dann muss sich das Bücherregal minimiert haben :D
      LG, Liesa

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :) ♥