Samstag, 3. Mai 2014

"Die Bestimmung - Divergent" Der Film



 


Gestern war ich endlich im Film "Die Bestimmung - Divergent". Ich fand ihn unglaublich gut. Obwohl (oder gerade weil :) )ich das Buch noch nicht gelesen habe, fand ich den Film wirklich klasse. Die Stimmen waren gut, Dialoge nicht so flach, tolle Besetzung der Hauptcharaktere, klasse Filmmusik (wenn sie mich auch ein wenig an Telefonwerbung erinnerte).

video

Gerade weil der Film sp gut war, werde ich das Buch, welches schon seit einiger Zeit in meinem Regal steht, nun endlich auch einmal lesen. Ich kann es gar nicht mehr erwarten :)

Band zwei habe ich mir übrigens auch gleich besorgt :D :D :D

Für alle, die das Buch noch nicht kennen:

Buchinhalt:

Was ist deine Bestimmung?
Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen … 

Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. 

Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…

Buchtrailer:

video

Kommentare:

  1. Haha, ich mag deine Anspielung auf die Telefonwerbung! Ich fand den Film auch richtig gut, obwohl ich das Buch dazu gelesen habe. Und ich stimme dir zu: Die Besetzung war übertrieben gut getroffen!
    Übrigens, schöner Blog! Ich bin direkt als Leserin über bloglovin geblieben :)

    LG Lillie
    http://bookraptured.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lillie,
    freut mich, dass dir mein Blog gefällt :) Ich schau gern auch mal bei dir vorbei. In Kürze folgt auch meine Rezi zum Buch "Die Bestimmung". Ich fands genauso toll, wie den Film :)
    LG, Liesa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :) ♥