Mittwoch, 30. April 2014

Ich wurde getaggt- 11 Fragen zu Büchern

Yvonne von Leseeule hat mich getaggt! Vielen Dank dafür :)

Die Regeln:

1) Beantworte die 11 von mir gestellten Fragen,
2) Stelle 11 neue Fragen,
3) Tagge 11 neue Blogger (wenn möglich, die unter 200 Leser haben)


Hier die 11 Fragen an mich:

01) Aus welchen Genres kommen die meisten Bücher, die du liest?

Auf jeden Fall aus dem Kinder- und Jugendliteraturbereich und Fantasy. 
02) Welches Buch würdest du jedem ans Herz legen wollen?

Harry Potter, ist mittlerweile altbacken und altmodisch, aber für mich ein absolutes Muss :)
03) Lässt du dich von Buchcovern beeinflussen?

Auf jeden Fall. Buchcover sind mehr als wichtig :)
04) Gibt es in deinem Umfeld viele Menschen, die deine Leseleidenschaft teilen?

Nicht sooo viele, aber ein paar Mädels gibt es schon. Mein Freund lässt sich immer mehr anstecken.
05) Lesezeichen oder Eselsohr? – Wie gehst du mit deinen Büchern um?

Liebevoll, es gibt ein Lesezeichen :)
06) Wie informierst du dich über neue Bücher?

Über die Hompages von Verlagen, andere Blogs, Facebookfanpages und Newsletter.
07) Hörst du auch Hörbücher?

Wenn es sein muss ja, aber nicht unbedingt. Die einzigen Hörbücher, über die ich vermutlich nie hinwegkommen werde, sind "Die fünf Freunde" und "Bibi Blocksberg", die ich zur Entspannung immer noch höre.
08) Ordnest du deine Bücher in einer bestimmten Art und Weise?

Derzeit nicht :) Sonst nach Größe.
09) Welche literarische Figur würdest du gerne mal treffen?

Mit Lord Stark aus "Das Lied von Eis und Feuer" ;)
10) Warst du schonmal auf einer Buchmesse?

Natürlich, Leipzig jedes Jahr ist Pflicht. Schade, dass Frankfurt so weit weg und doch sehr teuer ist.
11) Besitzt du noch Bücher aus deiner Kindheit?

Jede Menge. Mein absolutes Lieblingskinderbuch ist "Winzel Wunder" :)

Und nuuuun meine 11 Fragen an die neuen Blogger:

1) Was ist dein absolutes Lieblingsgenre?
2) Warum ist es das :)?
3) Was ist dein Lieblingsbuchpaar und warum?
4) In welches Buch würdest du gern mal hineinklettern, wenn du könntest?
5) Hast du schon einmal selbst überlegt zu schreiben oder sogar schon etwas geschrieben?
6) Seit wann bist du eifriger Leser?
7) Was ist dein Lieblingsbuch und warum?
8) Welches Buchcover hat dich bisher am meisten angesprochen (Schwiiiiierige Frage ;))?
9) Wie lange liest du am Tag in der Regel?
10) Was ist dein Lieblingsautor/-autorin und warum?
11) Hast du schon Leute mit deiner Lesebegeisterung angesteckt?

Hier die 11 neuen Blogger, die meine Fragen beantworten müssen/ dürfen/ sollen :-)

Lisa von Book & Senses
Mariana von Bücherfans 
Conny von den Seitenflüsterinnen
Lena Sofie von Dreamcatchers Rezensionen
Nicole von Favolas Lesestoff
Jack T.R. von In Flagranti Books
Ina von Inas Little Bakery
Katrin von Mein Buchregal
Stefanie von Storytime
Stefanie von Bücherwürmchen
  



Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar :) ♥