Sonntag, 9. März 2014

Von Outdooraktivitäten und Reiseträumen




Da in der kommenden Woche nun endlich die heiß ersehnte Leipziger Buchmesse ansteht, dachten wir uns gestern, dass wir uns ja auch mal eine Messe in der Heimatstadt anschauen könnten. Gesagt, getan, auf ging es zur „Outdoormesse und fit & vital“ :)

 


Neben mobilen Mietsaunen, Kletterwänden, Rucksackauswahlen und diversen Aktivangeboten, waren sogar die Dresdner Buchverlage und Reisebuchverlage aktiv. Das hat mir natürlich besonders gut gefallen.


Außerdem konnte man jede Menge eigentlicher Outdooraktivitäten gleich ausprobieren. Ein Highlight war sicherlich der Mountainbikecontest, bei dem es tatsächlich hoch hinaus ging. Aber auch an Tennis-, Golf- und Baseballfreuden mangelte es nicht. Wer wollte konnte einen Fitnesskurs machen oder sich im Federball probieren. Zudem konnten zahlreiche Fahrräder, in jeglicher Ausführung, bis hin zum Einrad getestet werden, gar nicht so einfach :) Es gab sogar eine mobile Saune und eine "Textilskibahn", diese sieht man auf dem Bild unten ganz links unten in der Ecke. :D


Alles in allem hatten wir uns ein wenig mehr versprochen, denn das Angebot war für 7 Euro Eintritt doch recht überschaubar, trotzdem ein schöner Nachmittag mit jeder Menge Spaß und Action.


Den obigen Rucksack habe ich mir dann nach langem hin und her leider doch nicht gekauft ;) Passt zwar viel rein, aber ist vielleicht dann doch etwas groß ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :) ♥