Dienstag, 4. März 2014

Let´s Swap – März 2014



Was zum Henker ist denn das schon wieder? Ja so habe ich auch geschaut, als ich zum ersten Mal auf dem Blog von Anka davon gelesen hab.


Nach kurzer Zeit stellte sich aber heraus, des es gar nicht so schwierig, sondern eine tolle Aktion war. 


Inspiriert von den vielen Tauschgruppen, in denen Anka vor vielen Jahren aktiv war, von den verschiedenen anlassgebundenen Buch-Wichtelaktionen und den unterschiedlichsten (Beauty-/Tee-/Food-)Abo-Boxen, hatte sie sich eine Idee überlegt, wie man all das in einen Topf werfen kann. Daraus entstanden ist die Idee der monatlichen TauschBar :)

Jeden Monat gibt es verschiedene Swaps, zu denen ihr euch anmelden könnt. Zu Beginn des neuen Monats wird euch per E-Mail euer Swappartner zugeteilt. Nun habt ihr 1 Monat Zeit, um diesen Swap zu erfüllen. Eigentlich ein ganz simples Konzept, das (hoffentlich) für viel Freude und volle Briefkästen sorgen wird!
 

Es gibt 7 Möglichkeiten, für welche man sich anmelden kann:


1) Ein gebrauchtes Überraschungs~Buch (unter diese Teilnehmer zähle auch ich mich ;))

2)  Ein ungelesenes  NEUES  Taschenbuch von eurer Wunschliste

3) Tee~Swap im Wert von mind. 5 €uro (bitte gebt an, welchen Tee ihr gar nicht mögt)

4)  Lesezeichen~Swap (verschickt werden 2 verschiedene Lesezeichen - bitte keine Werbelesezeichen!)

5)   Süßigkeiten ~ Überraschungsswap im Wert von mind. 10 €uro (verschickt wird 1 Päckchen mit verschiedenen neuen Produkten aus dem Bereich Food & Beverege. Bitte gebt an, welche Geschmacksrichtung ihr bevorzugt z.B. süß oder salzig, was ihr gar nicht mögt und eventuelle Allergien z.B. auf Nüsse etc. Beim Zusammenstellen des Päckchen muss auf jeden Fall auf die Haltbarkeit der Produkte geachtet werden!)

6)  Beauty ~ Überraschungsswap im Wert von mind. 10 €uro (verschickt wird 1 Päckchen mit verschiedenen neuen/unbenutzten Produkten aus dem Bereich Beauty. Bitte gebt an was ihr gar nicht mögt z.B. spezielle Duftrichtungen oder Farben. Denkt auch an eventuelle Allergien!)

7)  Bunter Überraschungsswap im Wert von mind. 10 €uro + 1 gebrauchtes Buch (hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt! Bitte gebt bzgl. des Buches an, welches Genre ihr überhaupt nicht lest. Eine Liste mit Kleinigkeiten, über die ihr euch freuen würdet, wäre ebenfalls toll.)


Natürlich gibt es, wie bei jeder Aktion, einen gewissen Regelkatalog (http://ankas-geblubber.blogspot.de/2014/02/lets-swap-die-blubbernde-tauschbar-im.html).


Nun habe ich mich natürlich gleich für Punkt 1) angemeldet (Punkt 2 fände ich auch toll, möchte die Sache aber gern erst einmal ausprobieren J)und promt eine Tauschpartnerin zugeteilt bekommen, die ähnliche Kritikpunkte hatte, wie ich.


Das Buch, welches ich an sie verschicken soll, sollte möglichst folgende Eigenschaften haben:


1) Ein gebrauchtes Überraschungs~Buch


2) Swapinfos: bitte keine Groschen- oder Arztromane; lese am liebsten Fantasy, Thriller und Jugendbücher.


Ich habe nun einen Monat Zeit meinen Swap zu verschicken (Deadline ist der 31.03.!). Überlegt habe ich mir für sie nun folgendes Buch, welches ich selbst sehr mochte und ich denke, dass es deshalb zu ihr passt:

- Das Schwert in der Stille - Der Clan der Otori 1 ODER
- High Love ODER
- Desperate Angels

Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, welches passender wäre...


Ich hoffe sie freut sich und bin auf Reaktionen gespannt :)

http://ankas-geblubber.blogspot.de

Kommentare:

  1. Liebe Liesa,

    vielen Dank für deinen schönen Beitrag! Ich finde es toll, dass du dabei bist. Deine Tauschpartnerin kann sich auf jeden Fall auf ein super Buch freuen. Ich hoffe, dass dein Geschmack ebenso gut getroffen wird :)

    Viele liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anka,
      danke für das liebe Kompliment, ich hoffe sehr, dass meine Tauschpartnerin sich freut. Ich habe mich letztlich für "Desüerate Angels" entschieden, da sie auch Fantasy etc. angegeben hat. Da fand ich das sehr passend. Mal schauen :)
      Viele liebe Grüße und Tolle Aktion!!!
      Liesa

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :) ♥