Montag, 17. Februar 2014

Liebster Blog Award





liebsteraward

Hey von der Tagging-Front :)

ich wurde mal wieder getaggt. Juhuuu :) Jess von Freakin Minds hat mir den Liebster Blog-Award verliehen. Vielen Dank dafür !!!!

Folgende Regeln sind zu beachten:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.


Ok, Nr. 1 ist erledigt :) Nun zu Nummer 2:

1. Wann hat Dich das Buchfieber gepackt?
Ich habe schon immer gern gelesen und mir ständig irgendwelche Bücher aus der Bibliothek geholt. Seit ich einen Blog habe, bin ich aber gar nicht mehr zu stoppen :)

2. Welches Buch war dafür verantwortlich das Du dem schriftlichen Wort verfallen bist?
Alsoo ich mochte schon früh die Geschichten von "Winsel Wunder". Das ist ein tolles Kinderbuch mit super Einschlafgeschichten. Später war es dann vor allem Harry Potter, der mich faszinierte und überzeugte.

3. Fantasy, Jugend, Thriller, Horror etc… Was bevorzugst Du?
Ich bevorzuge Jugend- und Fantasyliteratur. Das ist irgendwie auch immer in meinem Blog zu sehen, auch wenn ich versuche alle Genre abzudecken :)

4. Welches Buch hat Dir so gar nicht gefallen?
Puh das ist schwierig, es gibt einige Bücher, die mir nicht gefallen haben. Das letzte an welches ich mich erinnere war "Die Brücke der Gezeiten", viel zu langatmig und meines Erachtens zu zäh.

5. Was war der schlimmste Buchtitel den Du je gesehen hast?
Der Titel, der mich abschreckte (das Buch habe ich aber trotzdem gelesen ;)) war "Lieber George Clooney, bitte heirate meine Mutter". Viel zu lang und hat mir nicht unbedingt Lust auf das Buch gemacht.

6. Hast Du Lieblingsautoren?
Oh ja, an allererster Stelle Carlos Ruiz Zafon, dessen Bücher ich LIEBE. Dann Cornelia Funke, Ursula Poznanski, Kai Meyer etc. Da gibt es so einige :)

7. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
Letztes Jahr am 01.06.13 :) Ich wollte meine Erfahrungen und meine Bücherliebe einfach mit anderen Bloggern teilen :)

8. Was passiert mit Deinen gelesenen Büchern?
Die die mir besonders gut gefallen, behalte ich (vor allem Hardcover). Andere tausche ich beispielsweise bei Tauschticket.

9. Welches Buch kannst Du immer und immer wieder lesen und würdest es am liebsten in einen goldenen Rahmen einschließen? 
Da ich nicht allzuviel Zeit habe, versuche ich Bücher nicht nocheinmal zu lesen, aber vor allem den 4. Teil von Harry Potter habe ich sicherlich fünf Mal gelesen und könnte es auch noch öfter :)

10. Schonmal in einen Protoganisten verliebt? Wenn ja, wer war der Gute?
Nicht,  dass ich wüsste :)

11. Ertappst Du Dich manchmal dabei das du Menschen in Deiner Umgebung mit Geschichten vergleichst? ( z.B. zu hoher Anspruch an die Romantik in Deinem Leben)
Auch das ist mir eher noch nicht passiert :)

Öh ich stelle fest, dass dies nicht die Fragen an mich waren :( Da ich sie aber nun schon beantwortet habe, bleiben sie auch stehen. Ich beantworte nun aber noch die Fragen von Jess:

1. Welche beiden Luxusgegenstände würdest du mitnehmen in den Dschungel und warum?
Wenn diese Frage auf das Dschungelcamp bezogen ist: gar keine, weil ich diese Sendung quatsch finde :) Wenn sie auf allgemeine Dschungelexpeditionen bezogen ist: ein Satelitentelefon und ein Taschenmesser (oder lieber Buschmesser :))


2. Warum würdest du eine Dschungelprüfung ablehnen?

Nein, denn wer ins Dschungelcamp geht, weiß in der Regel worauf er sich einlässt.

3. Was bedeutet für dich Freundschaft?

Absolutes Vertrauen.

4. Was macht einen perfekten Tag für dich aus?

Alle meine Liebsten (Familie, Freund) um mich herum und super Wetter, vielleicht noch ein gemeinsamer Ausflug.

5. Wie gefiel dir das Buch, dass du als letztes gelesen hast?

Ich las "Draußen wartet die Welt" (Rezension folgt ;)) und es war ein wunderbares Buch. 

6. Welcher Kinofilm ist dieses Jahr ein Must-Seen?

Hmm ich bin mir noch nicht sicher, was dieses Jahr so auf dem Plan steht. Sollte es aber der 3. Teil des Hobbits sein, dann dieser :)

7. Wieviele Teile hatte das größte Puzzle, dass du je gemacht hast?

Puh das waren glaube ich nur 1000 Teile.

8. Schon mal nen Cronut gegessen?

Nein, aber ich habe gehört, dass er es nicht wert ist, 5 Stunden für ihn anzustehen :)

9. Welche Events hast du für dieses Jahr geplant?

Allgemein sehr viele runde Geburtstage und in nächster Zeit erst einmal die Leipziger Buchmesse.

10. Was hälst du von Anglizismen?

Stören mich nicht wirklich, sie sind aus dem deutschen Sprachgebrauch nicht mehr wegzudenken :) Allerdings finde ich, dass man nicht alles englisch sagen muss, wenn es dafür tolle deutsche Wörter gibt ;)

11. Um welches Regal im Supermarkt kannst du nicht laufen, ohne etwas zu kaufen?

Hm da fällt mir keins ein (ich denke du willst auf das Schokoladenregal hinaus :)), mit Disziplin geht alles :)

Meine 11 Fragen an meine ausgewählten Blogger:

1. Seit wann bloggst du schon?
2. Was hat dich bewogen, einen Buchblog zu eröffnen?
3. Worüber bloggst du am liebsten?
4. Hast du lange über die Gestaltung deines Bloggs nachgedacht?
5. Hast du ein besonderes Lieblingsgenre und wenn ja, warum :)?
6. An welchen Aktionen/Challenges nimmst du im Moment teil und was gefällt dir an ihnen?
7. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch und warum?
8. Was war dein erstes Buch, welches du je gelesen hast?
9. Was magst du an anderen Blogs besonders bzw. was spricht dich an?
10. Fährst du auf die Leipziger Buchmesse 2014 und wenn ja, worauf freust du dich?
11. Hast du eine Lieblingsfigur in einem Buch, wenn ja welches Buch und welche Figur?

Und die Blogger, die diese Fragen beantworten dürfen, sind:

Pias Bücherinsel
Romantic Book Fan
Textverliebt
Glitzerfees Buchtempel (Blog-Connect zählt doch auch oder ;)?)
Spigelseelen 
My Books Paradise
Abendsternchens bunte Welt
Angels Bookart
Shosatsu
Angys Bücherhimmel
Julias Lesewelt







Kommentare:

  1. Tolle Antworten :)
    Die ein oder andere hätte ich genau gleich beantwortet!
    Liebe Grüße
    J.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja toll :) Haben wir noch mehr gemeinsam :)
      Liebste Grüße, Liesa
      PS: Heute erstmal letzte Prüfung !!!! Yeahi :)

      Löschen
    2. 23.59 Uhr & wie ist deine Prüfung gelaufen? :))
      Alles Liebe
      J.

      Löschen
  2. Hallöchen :)
    Ein sehr schöner Blog hast du *.*
    Ich bin gleich mal Leserin geworden :)

    Schöne Antworten :)
    Du hast mich gerade daran erinnert, dass ich selbst auch noch drei tags offen habe *schnell erledigen geh*

    Liebe Grüße, Nenya
    nenyas-book-wunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich habe gerade gesehen, dass ich deine 50.Leserin bin *.*
      Herzlichen Glückwunsch! :)

      Löschen
    2. Hey liebe Nenya Luana Nebula,
      es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt und DANKE für die 50. Leserin :) Jetzt steuere ich felsenfest auf die 100 zu :) Werde deinem Blog auch einen Gegenbesuch abstatten :)
      Viele liebe Grüße,
      Liesa

      Löschen
  3. Huhu :)
    Ich weiß, es ist lange her, aber ich habe es vorher leider immer nicht geschafft den Post zu schreiben. *schäm*
    Liebster Award x3
    Hab einen schönen Tag.
    GLG
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kitty :)
      Kein Problem, schön, dass du trotzdem noch mitmachst :) Ich werde mir den Post gleichmal anschauen :)
      Wünsch dir ebenfalls einen tollen Tag.
      Viele Grüße,
      Liesa

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :) ♥