Dienstag, 31. Dezember 2013

Jahresrückblick 2013





   

  
 So meine Lieben, 


zunächst einmal ein riesen großes Dankeschön für eure tatkräftige Unterstützung, netten Kommentare und tägliche Seitenaufrufe. Nur durch euch ist es möglich, den Blog so existieren zu lassen, wie er es nun tut. Und das schon nach einem halben Jahr, alle Achtung :) Ich freue mich sehr, dass mein Blog seit 01.06.2013, seitdem er existiert, bereits 10 Folger über Google+, 23 Mitglieder über Google Friend Connect, 10 Folger über Blog Connect, 4 Follower in den Google Kreisen und 20 Facebookfolger hat. Zudem haben bereits 80 Personen meine Facebook-Fanpage geliked. Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass der Blog anzukommen scheint. Ich freue mich auf wundervolle „Zusammenarbeit“ im neuen Jahr 2014


An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die vielen Verlage, die meinen Anliegen an Rezensionsexemplaren mit Freuden nachgekommen sind. Mein Dank geht vor allem an den Diana Verlag, der mir als erster Verlag ein Exemplar von „Der Duft von Tee“ zugesendet hat. Zudem möchte ich mich beim Bertelsmann Verlag für die großartige Freundlichkeit und vielen Rezensionsexemplare bedanken. Mein Dank geht zudem an den Abentheuer und Papierverzierer Verlag, welche mir sogar ohne Nachfrage Exemplare zugesendet haben. Auch ein Dankeschön geht an den Carlsen/Chickenhouse Verlag, den Gerstenberg Verlag, Carl Ueberreuter Verlag, Südwest/Bassermann Verlag, Suhrkamp Verlag, Cora Verlag, KiWi Verlag, Klett-Cotta Verlag, Coppenrath Verlag, Blessing Verlag, dtv Verlag, Rohwolt Verlag, Blanvalet Verlag, Ullstein Verlag, Dressler Verlag, Egmont INK Verlag und an den Bastei Lübbe Verlag. Über die Rückmeldung des Letzteren habe ich mich besonders gefreut, da die Antwort sehr nett und entgegenkommend ausfiel. Jedoch habe ich auch von allen anderen Verlagen freundliche Antworten bekommen. Für einige war der Blog einfach noch nicht Reichweitenstark, aber ich arbeite daran :)


Als kleine Überraschung habe ich für euch ein kleines Ranking meiner diesjährigen 40 Lieblingsbücher aufgestellt:

  1. Die Tribute von Panem (Suzanne Collins)
  2. Cassia & Ky - Die Auswahl (Ally Condie) 
  3. Anna und die flüsternden Stimmen (Sabine Städing)
  4. Biss-Bücher (Stephenie Meyer) 
  5. Göttlich verdammt (Josephine Angelini) 
  6. Fabelheim (Brandon Mull) 
  7. Die Auserwählten - Im Labyrinth (James Dashner)
  8. Wind der Gezeiten (Elena Santiago) 
  9. Und morgen am Meer (Corina Bomann) 
  10. Illuminati (Dan Brown) 
  11. Julischatten (Antje Babendererde) 
  12. Zeitenzauber (Eva Völler) 
  13. Soul Seeker: Im Namen des Sehers (Alyson Noël) ´
  14. Die Insel des Mondes (Beatrix Mannel)
  15. Meerestosen (Patricia Schröder) 
  16. Isola (Isabel Abedi) 
  17. Edelsteintrilogie (Kerstin Gier) 
  18. So nah und doch so fern (Ann Brashares) 
  19. Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt (Alex Morel) 
  20. Splitterherz (Bettina Belitz)   
  21. Die Sommerfrauen (Mary Kay Andrews) 
  22. Erebos (Ursula Poznanski) 
  23. Das Ferienhaus (Anna Fredriksson) 
  24. Eine wie Alaska (John Green) 
  25. Der dunkle Wächter (Carlos Ruiz Zafón)  
  26. Der Duft von Tee (Hannah Tunnicliffe) 
  27. Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green) 
  28. Die Schmetterlingsinsel (Corinna Bomann)  
  29. Der Duft von Hibiskus (Julia Leuze)  
  30. Das Buch der Zeit - Die steinerne Pforte (Guillaume Prévost) 
  31. Edelweißpiraten (Dirk Reinhardt)   
  32. Cassia & Ky – Die Flucht (Ally Condie) 
  33. Mut für zwei (Julia Malchow) 
  34. Paradiesvoll & geheimnisgrün (Helen Phillips)  
  35. Arthur und die vergessenen Bücher (Gerd Ruebenstrunk) 
  36. Amys Geheimnis (Deborah O'Brien) 
  37. Alabama Moon (Watt Key) 
  38. Das Orchideenhaus (Lucinda Riley)  
  39. Der Ruf des Kookabura (Julia Leuze)  
  40. Du bist fort und ich lebe (Friedericke Schmöe)

       Vielleicht möchtet ihr ja auch loswerden, welche dieses Jahr eure  Lieblingsbücher waren? Mich würde es sehr interessieren :)


  







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :) ♥